Veranstaltungen

Gemeinsam Zeit verbringen.

Unser Ziel ist es, dass sich die Mitglieder untereinander besser kennen lernen können. Und nicht nur diese Tatsache macht unsere Veranstaltungen so beliebt.

Die Wanderungen sind  zwar witterungsabhängig, aber solange es nicht dauernd regnet, gibt es für uns keinen Grund auf den Spaß zu verzichten. Mit der richtigen Kleidung oder dem Regenschirm bewaffnet, bewältigen wir auch mal einen Regenschauer mit Links.

Wanderung Frühjahr
Rast mit Stärkung am Rettershof

Frühjahrswanderung:

Im Frühjahr wandern wir im Taunus. Da ist der Anfahrtsweg zu einem vorbestimmten Parkplatz nicht so weit. In der Regel treffen wir uns auf dem Parkplatz der Liederbachhalle, verteilen uns dann auf die mitgebrachten Autos und fahren gemeinsam los. Wenn wir die Hälfte der Wanderung hinter uns gebracht haben, wissen wir meistens schon, wo wir uns bei einem Mittagessen für den Heimweg stärken.

Wandern im Taunus
Start zum Wandern in den Taunus

Herbstwanderung:

Im Herbst wandern wir oft in den Weinbergen im Rheingau.

Aber 2021 sind wir bei bestem Wetter von Liederbach aus nach Altenhain mit Einkehr im Grünen Baum gewandert.

Herbstwanderung 2021

Workshops:

In diesem Jahr veranstalteten wir einen Discofox Workshop über mehrere Einheiten. Für diesen konnte wir Martina Schulz und Matthias Kemmerer als Tanzlehrer gewinnen. Die mehrfachen Deutschen Meister zeigten uns von den ersten Schritten bis zu fortgeschrittenen Folgen die Vielfalt des Discofox.

Die Anfänge – Orientierung im Raum
Die ersten Figuren

Liederbacher Ferienspiele:

Im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Liederbach bieten wir  jedes Jahr den Kindern unseres Ortes die Möglichkeit erste Tanzerfahrungen zu sammeln.

In lockerer Atmosphäre lernen die Kids spielerisch ihre ersten Tanzschritte und haben Spaß an der neuen koordinativen Herausforderung.

Eine neue Erfahrung
Eine neue Erfahrung
Ferienspiele 2016
Ferienspiele 2016

Sommerfest:

An unserem Sommerfest wird gegrillt. Bei Steaks, Würstchen, Fleischspießen von Jakob perfekt vorbereitet, oder einem Spanferkel, selbst gemachten leckeren Salaten und Nachtischen lassen wir es uns richtig gut gehen. Auch an Tanzmöglichkeit wird gedacht.

Sommerfest diesmal im Garten

Jahresfeier-Essen:

Die Jahresfeier ist gleichzeitig unsere etwas vorgezogene Weihnachtsfeier. Mal mit Tanz, oder auch mal ohne Tanz, je nach dem wo wir feiern, genießen wir bei leckerem Essen unsere Gemeinschaft.

Die Kulturscheune in Liederbach ist zum Feiern und Tanzen perfekt.

Das kulinarische Buffet, aufgestellt im Vorraum, lässt keine Wünsche offen. Auch Vegetarier kommen dabei nicht zu kurz.

Erster Tanz der Jahresfeier
Jahresfeier in der Kulturscheune