Veranstaltungen

Gemeinsam Spaß haben, auch ohne zu tanzen.
Unser Ziel ist, dass sich die Mitglieder beider Gruppen kennen, bzw. besser kennen lernen können. Und nicht nur diese Tatsache macht unsere Veranstaltungen so beliebt und gut besucht…

Die Wanderungen sind  witterungsabhängig, aber solange es nicht dauernd regnet, gibt es für uns keinen Grund auf den Spaß zu verzichten. Mit der richtigen Kleidung oder dem Regenschirm bewaffnet, bewältigen wir auch mal einen Regenschauer mit Links.

Die Gemeinschaftsaktivitäten sind für alle Mitglieder gedacht. Kinder und auch ein Hund, wenn vorhanden, gehören selbstverständlich dazu.

Treffpunkt am Eingang

Treffpunkt am Eingang

Wanderung Frühjahr 2016

Frühjahrswanderung:

Wandern im Taunus

Start zum Wandern in den Taunus

Im Frühjahr wandern wir meistens im Taunus. Da ist der Anfahrtsweg zu einem vorbestimmten Parkplatz nicht so weit. In der Regel treffen wir uns auf dem Parkplatz der Liederbachhalle, verteilen uns dann auf die Autos und fahren dann gemeinsam los. Wenn wir die Hälfte der Wanderung hinter uns gebracht haben, wissen wir meistens schon, wo wir uns bei einem Mittagessen für den Heimweg stärken.

 

 

Herbstwanderung:

Im Herbst wandern wir durch die Weinberge. Die schönen Farben des Herbstes sind besonders schön in den Weinbergen der umliegenden Gegend zu genießen.

 

Hochsitz in den Weilbacher Kiesgruben 2017

Herbstwanderung in den Weilbacher Kiesgruben 2017

 

Workshop 2017:

In diesem Jahr veranstalteten wir einen Discofoxworkshop über mehrere Einheiten. Für diesen konnte wir Martina Schulz und Matthias Kemmerer als Tanzlehrer gewinnen. Die mehrfachen Deutschen Meister zeigten uns von den ersten Schritten bis zu fortgeschrittenen Folgen die Vielfalt des Discofox.

 

Die ersten Figuren

Die Anfänge – Orientierung im Raum

 

Liederbacher Ferienspiele:

Ferienspiele 2016

Ferienspiele 2016

Eine neue Erfahrung

Eine neue Erfahrung

Im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Liederbach bieten wir  jedes Jahr den Kindern unseres Ortes die Möglichkeit erste Tanzerfahrungen zu sammeln.

In lockerer Atmosphäre lernen die Kids spielerisch ihre ersten Tanzschritte und haben Spaß an der neuen koordinativen Herausforderung.

 

Sommerfest:

Das Sommerfest ist ein Grillfest, mit oder ohne Tanzangebot.

Je nach dem wo wir grillen. Bei Steaks und Würstchen, oder einem Spanferkel, selbst gemachten leckeren Salaten und Nachtischen lassen wir es uns den Abend gut gehen.

 

Jahresfeier-Essen:

Jahresfeier in der Kulturscheune

Jahresfeier in der Kulturscheune

Die Jahresfeier ist gleichzeitig unsere etwas vorgezogene Weihnachtsfeier. Mal mit Tanz, oder auch mal ohne Tanz, je nach dem wo wir feiern, genießen wir bei leckerem Essen unsere Gemeinschaft.