Übungsgruppen

Wir bieten aktuell 2 Übungsgruppen an, welche dem Lehrer die Möglichkeit geben, jedem Niveau gerecht zu werden.
Die Gruppen treffen sich jeden Donnerstag im großen Saal (Mehrzweckraum) der Liederbachhalle. (Wachenheimerstr, 65835 Liederbach)

Die Zeiten sind explizit so gelegt, dass alle Mitglieder an allen Gruppen teilnehmen können. Dies ermöglicht es jedem, wenn gewollt, seinen eigenen Schwerpunkt zu setzen.

 

Gruppe 1

Volkmar erklärt die Spirale

Volkmar erklärt die Spirale in der Rumba

Donnerstags, 19:3o Uhr -20.30 Uhr

Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Tanzen und Bewegen an sich. Während bei den Grundlagen und Figuren noch an Einzelheiten gefeilt wird, steht hier die Leichtigkeit des Tanzens im Vordergrund.

Wer kennt es nicht. Man tanzt eine Figur, sie funktioniert, aber so ganz mühelos will es noch nicht. In dieser Gruppe wird sich um die kleinen Ecken und Kanten gekümmert, um das Tanzen eine Leichtigkeit werden zu lassen.

 

 

Gruppe 2

Anfänger können sich überlappend während Gruppe 1 unterrichtet wird ab 20:00 Uhr zur laufenden Musik  eintanzen. Der Unterricht findet dann anschließend ab 20:30 Uhr statt.

Es wird in der Anfängergruppe die Basis für jeden Tanz gelehrt und darauf weiteres Können aufgebaut. Neue Figuren gelernt und an der Tanzhaltung gearbeitet. ……..Das neue Können gibt Selbstvertrauen  bei einer Tanzveranstaltung auf der Tanzfläche sich wohl zu fühlen und beim Tanzen mit seinem Tanzpartner  Spaß zu haben.

 

 

 

Armführung in der Drehung

Armführung in der Drehung

 

 

 

 

 

Zusätzliches Übungangebot

Je nach Verfügbarkeit der Kulturscheune ( siehe Terminkalender) bieten wir für  alle Vereinsmitglieder an , sonntags in der Kulturscheune, Feldstraße 6 in Liederbach zu tanzen.

Sonntags, 16–17 Uhr Anfänger –Tänze auf Wunsch!

17- 18 Uhr Fortgeschrittene –alle Tänze!

In der Zeit von 18-19 Uhr liegt zur Zeit  der Schwerpunkt auf Discofox

Wenn Sie unseren Verein kennen lernen möchten, laden wir Sie herzlich ein bei uns rein zu schnuppern und mit zu tanzen!